Gegen 9,00 h trafen sich 7 Heinkelfreunde in Probsteierhagen, um gemeinsam die 19 Strohskulpturen der Korntage abzufahren und zu besichtigen. Fritz K. aus Schönberg hatte wieder die Route ausgeguckt, und so ging es in Probsteierhagen mit dem herrlichen Reiter gleich auf die Fuchsjagd. Weiter über Prasdorf zu "Selfi und Delfi" nach Lutterbek; an den "Brodersdörper-Plattsnackers" vorbei nach Laboe zur urigen Badekarre; weiter nach Stein, wo ein Fischbrötchen mit einem Pott Kaffee unser wurden.
Wickie in Wendtorf; im Schlazimmer in Krokau wollte HaPe gleich ein Nickerchen machen und vor der Burg Bramhorst wurde Aufstellung genommen.
Am Schönberger-Strand direkt am Deich haben wir lecker zu Mittag gegessen.
Es folgten der dicke Trolli in Stakendorf, der uns sehr gut gefiel; Grusi, der kleine Drachen in Bendfeld; Löwenzahn in Krummbek; Kornis Kinnerstuuv in Fahren und Selfi und Delfi sprangen uns als letztes in Passade entgegen.
Das Wetter war super, Sonne, Wolken, leichte Brise bei 21 Grad, und so gönnten wir uns in Probsteierhagen im "Alten Kaffee an der Kirche" zum Abschluss ein großes Stück Torte und einen Kaffee, bevor sich unsere Wege wieder für die Heimfahrt trennten.
Rund 25 mal: Handschuhe aus, Helm ab, Heinkel aufbocken - und noch mal andersrum. Schlaucht doch etwas, aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag, der Meinung war nicht nur Roland